Skip to main content

Betrügereien

Wer ehrlich bleibt, kommt weiter

Schwindeln gehört für die meisten zum Großwerden dazu. Wer aber Dinge behauptet, die gar nicht stimmen, um sich dabei Vorteile zu verschaffen, verhält sich falsch.

Damit kann gemeint sein, durch Tricks oder Täuschung an...

MEHR
Betrügereien

Viele kennen das: Die Wünsche sind groß, die Möglichkeiten aber nicht... Teure Sachen im Laden oder im Internet locken, aber leider fehlt einem das nötige Geld dazu. Wer nun im Geschäft die Preisetiketten verändert oder online falsche Angaben beim...

MEHR
Betrügereien

Wer wollte nicht schon einmal einen Kinofilm sehen oder in die Disco gehen, obwohl er dafür noch nicht alt genug ist?

Wer sich in dieser Situation selbst hilft und seinen Schülerausweis oder andere Dokumente manipuliert, um sich älter zu machen, begeht...

MEHR
Betrügereien

Wenn man im Bus oder in der Bahn mitfährt und absichtlich nicht dafür zahlt, spricht man von „Schwarzfahren“. Schwarzfahren ist unfair, weil die Verkehrsunternehmen Kosten haben, um den Service anbieten zu können. Und auch, weil andere ja dann für den...

MEHR